Aktuelles

13.10.2019

Endlich mal wieder ein Wurftreffen!

Aus A, B, und C-Wurf sind insgesamt 10 Hunde mit ihren Familien gekommen. Alle Hovis haben sich gut verstanden und sind gemeinsam über die Wiese getobt. Dann waren alle rechtschaffen müde und die Menschen konnten in Ruhe Essen, Kaffee trinken und Erfahrungen austauschen. Das war ein toller Tag, ich habe mich sehr gefreut!

Hier einige Impressionen:

 

26.04.2018

Mama Ronja und ihr Rudel wünschen allen B-Wurf Kindern alles und Gute zum Geburtstag und einen tollen Tag mit ihren Familien! Vielen Dank für die vielen Fotos gestern Abend!

01.04.2018

Spontanes Ostertreffen bei uns im Bild v.links nach rechts:

Ute und Bluna,  Wolf-Arne und Anea-Tarya, Silke und Charlie (Campino)

15.10.2017  Treffen aus A - und B-Wurf

Das war ein toller Tag! 10 Hunde sind mit ihren Familien zu uns nach Gletzow auf den Hof gekommen. Die Hunde sind ausgelassen über den Hof getobt, hatten ihren Spass und die Menschen haben  es sich bei Kartoffelsalat und Würstchen, Kaffee und Kuchen (vielen Dank für die mitgebrachten leckeren Kuchen!) gut gehen lassen und haben entspannt das Treiben ihrer Hunde beobachtet. Hier einige Impressionen:

09.09.2017 Clubschau beim HZI:

Largo ( Xeres vom Kloster Rohrbach) hat in der offenen Klasse Rüden Platz 3 belegt.

Chiva (Luna-Chiva vom Wintersteiner Hofgarten)

hat in der offenen Klasse Hündinnen Platz 2 belegt.

Wir freuen uns und sind ein bisschen stolz! Danke liebe Carolyn für den perfekten Lauf mit Chiva!

02.07.2017 HAPPY BIRTHDAY den Welpen aus unserem A-Wurf.  Arwen, Alrun, Anea Tarya, Apollo jr., Atreju, Aragon, Aramis und Athos sind heute ein Jahr alt. Wir gratulieren von ganzem Herzen.

20.05.2017 Ausstellung bei unserem Verein, dem HZI e.V.

Ein aufregender Tag. Mit Largo und Luna Chiva waren wir auf der internationalen Hoviausstellung in Brandenburg an der Havel. Alrun, Apollo junior und Anea Tarya aus dem A-Wurf waren ebenfalls gemeldet. Was für eine Wiedersehensfreude. Alle drei waren völlig aus dem Häuschen, konnten sich aber trotzdem im Ausstellungsring konzentrieren. Bewertet wurden sie mit vorzüglich. Alrun und Apollo junior mit V3, Anea Tarya sogar mit V1. Herzlichen Glückwunsch an euch. Largo und Luna Chiva haben natürlich auch ein vorzüglich erhalten. Wir freuen uns schon auf die Clubschau.

Alrun und Sylvia
Apollo junior und Lothar
Anea Tarya und Andrea
Luna Chiva erhält den letzten Schliff
Largo

26.4.2017 Der B-Wurf ist da

Am 26.4.2017 hat Ronja 8 Welpen geboren. Mehr unter dem Button B-Wurf.

19.3.2017 Ausflug nach Brandenburg an der Havel

Heute fand in Brandenburg die Zuchttauglichkeitsprüfung für Luna Chiva statt. Sie hat mit Bravour bestanden. O-Ton von Frau Feix:" Diesen Hund bringt nichts aus der Ruhe!" Das betraf den Wesenstest. Auch die Kontrolle der körperlichen Voraussetzungen als Zuchthündin war sehr erfolgreich. Vorher fand schon eine Nachzuchtbeurteilung statt. Drei Welpen aus unserem A-Wurf waren angereist und stellten sich der Überprüfung durch Frau Feix. Sie war von allen Dreien sehr angetan und war besonders von den dunklen Augen begeistert. So dunkle Augen sind sehr selten und ein Wunschtraum eines jeden Züchters. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Mehr Infos und Fotos dazu auf der HZI-Homepage unter Aktuelles.

23.2.2017 B-Wurf

Wir haben heute die Seite B-Wurf eingerichtet. Alle Neuigkeiten hinsichtlich Trächtigkeit, Befindlichkeit der Maus finden Sie auf der Seite B-Wurf.

21.2.2017 Welpenplanung

Luna-Chiva ist Anfang Februar läufig geworden. Ronja wäre nach ihrer letzten Läufigkeit im November planmäßig erst im Mai wieder dran gewesen, hat sich aber wohl gedacht "Ich bin hier für Babies zuständig" und gleich nachgezogen. Also planen wir ab sofort den nächsten Wurf, der wenn mal alles nach Plan läuft, Anfang Mai fallen dürfte. Einen prachtvollen Deckrüden haben wir ausgesucht - bald geht es auf die Reise.

30.10.2016 Das erste Welpentreffen

Heute war das erste Treffen der Welpen aus dem A-Wurf nach ihrem Auszug bei uns auf dem Hof. Nur Aragon und Atreju konnten wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht dabei sein.

Die Wiedersehensfreude war groß, das Wetter war super und wir hatten einen Nachmittag mit viel Spaß und Erfahrungs-austausch. Wir danken Allen für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Mal. 

9.10.2016 Besuch bei Anea Tarja und ihrem neuen Rudel. Was für eine Freude, als sie uns, die Mama und Tante Luna Chiva erkannte.

18.9.2016 Nun sind alle unsere Welpen aus dem A-Wurf in ihren neuen Familien angekommen.

4.9.2016 Mama Ronja hat sich bereits prächtig erholt und hat wieder Freude am Rudelleben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte von Largos wilden Feen