A-Wurf

18.9.2016 Ronja und Luna Chiva sagen "Tschüs ihr Lieben, kommt bald wieder".

Wir sagen DANKE an die lieben Hovimenschen, die wir kennenlernen durften und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Die Hovi-Freunde, die jetzt keinen Welpen von uns bekommen konnten, können wir hoffentlich auf den B-Wurf, den wir im Sommer 2017 planen, vertrösten.

18.9.2016 Als Letzte zog Arwen aus. Sie lebt jetzt bei ihrem neuen Rudel im Löwenbergerland.

18.9.2016 Auch der schöne Aramis hat eine wundervolle Familie gefunden und lebt jetzt bei Manfred, Carolin, Alwin und dem schwarzen Hovi-Rüden Chianti in Bleckede.

17.9.2016 Alrun und Apollo Junior leben jetzt bei Sylvia, Lothar und Maxi und einigen Hühnern am Seddiner See.

8.9.2016 Abschied auch von Atreju. Er lebt jetzt bei seiner Familie in Minden.

5.9.2016 Athos zieht heute ins benachbarte Rehna.

3.9.2016 Anea Tarya zieht zu Andrea und Wolf-Arne an den Plauer See.

3.9.2016 Aragon zieht heute als Erster zu seiner neuen Familie ins Allgäu.

16.08.2016 Strandmuscheln waren auch schon mal stabiler

13.08.2016

Heute hatten wir Besuch von Veronika, Ingo und Apollo. Während die Zweibeiner nur Augen für die Welpen hatten, konnte Apollo, der Lustmolch, sich in aller Ruhe um Ronja und Luna Chiva kümmern. Ein schöner Tag.

Andrea und Wolf-Arne, die sich für die kleine Anea Tarya entschieden haben, waren auch da um sich den Papa anzuschauen.

13.08.2016 Jetzt hat Largo den Hof wieder für sich und sein Rudel
13.08.2016 Und Alle glotzen mich an - ich glotz´zurück
13.08.2016 Lecker Kuchen von Andrea
13.08.2016 Ronja und Apollo
13.08.2016 Veronika ist begeistert
13.08.2016 Papa Apollo vom Wintersteiner Hofgarten ist zu Besuch

11.08.2016

Heute war die Wurfabnahme durch die Zuchtleitung des HZI eV. Jeder einzelne Welpe wurde fachfraulich begutachtet und für sehr gut befunden. Wir haben ein dickes Lob für diesen Wurf, den Welpenauslauf und den Zustand der Mama bekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Vielen Dank an Astrid und Simone. Es sind übrigens noch zwei schwarzmarkene und ein blonder Rüde zu vergeben.

11.08.2016 Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit - Ronja und Luna Chiva
11.08.2016 Astrid und Simone bei der Wurfabnahme
08.08.2016 Noch 2 Tage und ich springe locker drüber
08.08.2016 Das große Fressen
27.07.2016
27.07.2016 Die Mama schaut von ihrem Lieblingsplatz unter der Terrasse zu
27.07.2016 Zum ersten Mal outdoor mit Mama und Tante Chiva
23.07.2016
23.07.2016
23.07.2016
23.07.2016
23.07.2016
23.07.2016
11.07.2016
11.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
09.07.2016
07.07.2016
07.07.2016
07.07.2016
02.07.2016

 

 

02.Juli 2016

Apollo 1 ist gelandet!!! Unsere Ronja Maus hat zwischen 18.11 Uhr und 01.26 Uhr 8 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. 3 blonde Hündinnen, 4 schwarzmarkene Rüden und 1 blonder Rüde. Maus hatte  schon vorsortiert nach Farbe und Geschlecht, wahrscheinlich damit wir Menschen es etwas leichter haben! Ronja kümmert sich perfekt um ihre Babies, wir sind sehr stolz auf unsere Maus und sind sehr dankbar und glücklich, dass alles so gut geklappt hat. Fotos und mehr Infos folgen in Kürze!

 

28. Mai 2016

Heute war die Wurfstättenabnahme vom HZI e.V.

Unsere Zuchtwartin Astrid und Simone sind gekommen und waren sehr zufrieden mit den Gegebenheiten. Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut und unser Rudel hat sich perfekt benommen. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei.

 

27. Mai 2016

Ultraschall!!!!!!!!

Nun haben wir Gewissheit. Apollo 1 ist gestartet-der Vater heißt Apollo und die Tierärztin sagte, hier seht ihr die kleinen Astronauten-total niedlich.

Wir sind sehr glücklich!!! Unsere "Raumfähre" ist momentan ziemlich nörgelig was das Essen betrifft, unendlich verschmust und Largo und Luna Chiva gehen ihr mächtig auf die Nerven.

 

21. Mai 2016

Heute waren wir auf der HZI-Ausstellung und haben Apollo wiedergesehen. Welch eine Freude, aber Apollo hatte nur noch Augen für Luna Chiva. So ganz nebenbei sei erwähnt, dass Apollo die Ausstellung in der offenen Klasse gegen 21 Mitbewerber gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch Veronika und Ingo. Wir freuen uns auf extrem schöne Hovi-Babies.

Ronja durfte aufgrund der anderen Umstände nicht an den Start gehen. Sie war ziemlich beleidigt-schließlich hat sie im letzten Jahr in ihrer Altersklasse Platz 2 belegt.

 

4.Mai 2016

Unsere wählerische Feinschmeckermaus entwickelt sich langsam zum echten Hovi "Hunger, Hunger, Hunger". Ob das ein gutes Zeichen ist? Wir warten auf den Ultraschalltermin. Wenn sie saure Gurken verlangt, melden wir uns.

 

30. April 2016

Endlich ist es soweit. Die Maus hat sich unendlich viel Zeit gelassen. Wir waren bei Apollo und haben hoffentlich unseren A-Wurf mit Ronja (Maxi vom Sachsenländer Hofwächter) auf den Weg gebracht. Der Papa Apollo vom Wintersteiner Hofgarten ist ein stattlicher schwarzmarkener Rüde. Apollo und Ronja haben sich auf Anhieb verstanden. Die Maus hat sich erst etwas geziert, aber Apollo wußte what to do. Wir waren begeistert von Apollo, seinem Rudel und seinen Menschen. Das war ein tolles Wochenende. Danke, Veronika und Ingo!!!!! Wenn wir hier nicht noch ein paar andere Tiere hätten, wären wir gerne noch geblieben...

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte von Largos wilden Feen